Profil anzeigen

#Edumail 22: 🎁 Mein Weihnachtsgeschenk für Dich 🎁

Revue
 
Vielleicht hast Du in den letzten Tagen meine #OpenAdvent Aktion mitverfolgt. Jeden Tag habe ich eine
 

EduMail für zeitgemäße Bildung

19. Dezember · Ausgabe #22 · Im Browser ansehen
Ein 14-tägiger Newsletter mit ausgewählten und empfehlenswerten Tools, Best Practice Beispielen, Tutorials und Debatten-Beiträge zu zeitgemäßer Bildung - gedacht als Inspiration und Unterstützung für Lehrende von der Kita bis zur Weiterbildung.

Vielleicht hast Du in den letzten Tagen meine #OpenAdvent Aktion mitverfolgt. Jeden Tag habe ich eine Unterrichtsidee zum Lehren und Lernen im offenen Netz inklusive der dazu passenden browserbasierten Tools vorgestellt.
Mit dem heutigen Tag beende ich den Kalender und entlasse Euch (und mich 🙃) in die Weihnachtspause. Die noch fehlenden 6 einzelnen Türchen habe ich ein Weihnachtsgeschenk für Euch gepackt:

Was ist Open.Education?
Open.Education ist eine Unterstützungsplattform für Lehrende zur Realisierung einer offenen Bildungspraxis mit Fokus auf der Schule. Die wichtigsten Angebote sind:
Hier kannst Du Dir die Plattform ansehen:
Open.Education
Und was passiert mit #OpenAdvent?
Die Domain openadvent.de ist zu open.education transferiert. Ab spätestens morgen früh werden die alten Links direkt auf die neuen Seiten geleitet und somit auch zukünftig funktionieren.
Und ich habe schon jetzt den guten Vorsatz für 2019 gefasst, im Dezember eine weitere #OpenAdvent Aktion zu starten. Denn offensichtlich konnte ich mit den Ideen vielen Bildungsakteuren helfen. Das freut mich sehr und ich bedanke mich ganz herzlich für all das tolle Feedback, das ich bekommen habe!
Nächste Edumail: Mitte Januar
Die nächste Edumail erhältst Du Mitte Januar.
Dir und Deiner Familie wünsche ich wunderbar erholsame Feiertage, schöne Ferien und einen guten Start in 2019! Ich freue mich auf ganz viel weiteren Austausch sowie gemeinsames Lernen und Teilen im Interesse einer zeitgemäßen Bildung für alle!

Nele Hirsch | eBildungslabor

PS. Für den Twitter-Beitrag auf Open.Education werden noch Pat/innen gesucht. Melde Dich gerne, wenn Du dort aufgeführt werden möchtest.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
eBildungslabor | Nele Hirsch | Goethehain 4 | 06772 Gräfenhainichen | nele@ebildungslabor.de | www.ebildungslabor.de